Dienstag, 19. Mai 2015

Ob mit oder ohne Kamin - einfach ein super Sichtschutz


Heute gibt es mal einen kleinen Einblick auf unsere schöne Terrasse. Letztes Jahr haben wir uns dank unserem Zuwachs auch wohnlich verändert. Stück für Stück haben wir uns eingerichtet und zum Schluss ist nun unsere Terrasse dran. Damit wir die Ruhe genießen können, brauchten wir noch einen kleinen Sichtschutz. In der Nachbarschaft haben einige einen Kamin und als wir das Kaminholz sahen, kam uns die perfekte Idee für einen Sichtschutz  :-)

Und hier gibt's einen Auszug aus unserem Bautagebuch: 

Schritt 1: Material vom Baumarkt besorgen

4 Beschläge, 8 Kanthölzer mit entsprechendem Maß ( 120 cm x 140 cm), 2 Bretter (80 cm x 30 cm), 16 Schrauben, 8 Nägel und jede Menge Kaminholz (22 Säcke), 1x Holzlasur, Pinsel 

Schritt 2: Nachdem wir die Kanthölzer uns bereits im Baumarkt zusägen liesen, brauchten wir es daheim nur noch mit der Holzlasur die Kanthölzer und Bretter von allen Seiten streichen.


Schritt 3: Die Kanthölzer in die Beschlägen stecken und pro Seite mit jeweils 2 Schrauben festmontieren.

Schritt 4: Das Gestell nun mit dem Kaminholz füllen.



Schritt 5: Die beiden Bretter oben auf die Kanthölzer auflegen und festnageln

Deko und fertig :-) 



1 Kommentar:

  1. Ich habe einen ähnlichen Sichtschutz gemacht für unsere Mülltonnen

    AntwortenLöschen